Skip to content

Clearing as a Service
Fortschritt und Sicherheit

Fortschritt und Sicherheit gehen Hand in Hand: Die Entwicklung unserer ClaaS-Plattform

In einem Meilenstein für das digitale Clearing wurde unsere ClaaS-Plattform erfolgreich online gestellt. Mit einem Fokus auf Effizienz, Sicherheit und Innovation haben wir einen umfassenden Penetrationstest durchgeführt und sind entschlossen, kontinuierlich unsere Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern, um die Sicherheit unserer Plattform weiter zu stärken und unseren Nutzern fortlaufend den bestmöglichen Schutz bieten zu können. 

Evidenzbasierter Schutz für die Sicherheit unserer Nutzer

Von der Vision zur Realität

Mit großer Begeisterung denken wir zurück an den Tag, an dem unsere Clearing as a Service (ClaaS) Plattform offiziell online ging. Es war ein Meilenstein und der Beginn einer neuen Ära im digitalen Clearing. Dieser Schritt war das Ergebnis monatelanger intensiver Planung, Entwicklung und Tests, mit dem Ziel, die herkömmliche E-Mail-Kommunikation im Clearing-Prozess durch eine effizientere, sichere und moderne Lösung zu ersetzen.

Unser Engagement für höchste Sicherheitsstandards

Im Rahmen der kontinuierlichen Entwicklung unserer Plattform haben wir einen weiteren entscheidenden Schritt unternommen, um unsere Verpflichtung zur Sicherheit und zum Schutz der uns anvertrauten Daten zu betonen: die Durchführung eines umfassenden Penetrationstests auf Basis des OWASP Testing Guide und den OWASP TOP 10. Mithilfe eines renommierten externen Sicherheitsteams konnten potenzielle Schwachstellen identifiziert und behoben werden, um die Sicherheit unserer Plattform weiter zu stärken und unseren Nutzern fortlaufend den bestmöglichen Schutz bieten zu können. 

Dank an unser Team und unsere Partner

Wir möchten unserem Team und unseren Partnern holos supply und Mentopolis danken, deren harte Arbeit und Engagement es ermöglicht haben, diese wichtigen Schritte zur Realität werden zu lassen. Ihre Unterstützung ist der Schlüssel zum Erfolg unserer Plattform.

Ausblick in die Zukunft

Die Einführung unserer Plattform und die Bestätigung ihrer Sicherheit durch den Penetrationstest markieren lediglich den Anfang. Wir sind fest entschlossen, auf diesem Fundament aufzubauen, unsere Sicherheitsmaßnahmen kontinuierlich zu verbessern und die digitale Clearing-Landschaft zu revolutionieren.

Interessierte Telekommunikationsanbieter (Carrier) können gerne eine E-Mail an clearing.support@conology.net schicken und ihr Interesse an der Plattform bekunden. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit den notwendigen Daten für die Einrichtung eines Zugriffes auf unsere Demoversion.

Mehr zum Thema:

Bild mit Markus Ortwein (GFR), Patrick Helmes (GFR), Willm Tüting (conology), Jörg Reifschneider (conology), Lena Gostmann (conology), Christian Graumann (GFR) auf der AngaCom

Partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen GLASFASER RUHR und conology

Implementierung der S/PRI für Wholesale - Gemeinsam schaffen wir ein neues Level der Automatisierung und Effizienz

Wir sind live! Willkommen auf der Clearing as a Service (ClaaS) Plattform

Heute ist ein großer Tag für uns – wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Clearing as a Service (ClaaS) Plattform offiziell live gegangen ist!

conology GmbH

Textorstr. 99
60596 Frankfurt am Main Deutschland

+49 (0)69 870 096 270
Mo -Fr 9:00 - 18:00

Schreiben Sie uns!

info[at]conology[dot]net

Schreiben Sie uns.

Füllen Sie das Formular aus oder schreiben Sie uns eine Email. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner